Mittwoch, 9. Mai 2012

Wismut Aue vor dem Arbeitsgericht

Die Saison des Fußballclubs Wismut Aue war sehr wechselhaft und entsprach wohl nicht den anfänglichen Erwartungen. Deshalb (?) kam es zur Beurlaubung und späteren Kündigung des Trainers Rico Schmitt.

Nach der Presseberichterstattung über den Fall ist die Kündigung wohl auf einem blanken Stück Papier niedergeschrieben, mithin ohne Briefkopf. Da entstehen natürlich Zweifel, ob auch die richtige Person die Kündigung unterschrieben hat. Und ob die Kündigung wirksam ist, klärt sich nur im Rahmen einer Kündigungsschutzklage vor dem Arbeitsgericht - hier vor dem Arbeitsgericht Chemnitz. Da war nun am 08.05.2012 ein Gütetermin, der jedoch zu keiner Einigung führte. Nun wird das Verfahren fortgesetzt und am 19.07.2012 im Kammertermin weiterverhandelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen